
Maybe there is no such thing as rain; there are only raindrops, each with its own story.” (Robin Wall Kimmerer, Braiding Sweetgrass)
Wasser ist Leben, Wasser ist Ressource, Wasser kann zuviel oder zuwenig sein. Wasser erzählt immer Geschichten…
Seit Februar 2025 ist Cambium Teil des EU-Projekts GEORGIA.
Gemeinsam mit 16 Partnern aus ganz Europa erforschen wir, wie Wasser clever genutzt und Landwirtschaft hinsichtlich der Herausforderungen des Klimawandels – wie Dürre und Starkregen – zukunftsfähig gestaltet werden kann.
Am Nachmittag des 18. Oktobers unternehmen wir einen Wasser-Spaziergang im Cambium: Wir zeigen euch, welche naturbasierten Regen- und Abwasserlösungen wir im Rahmen von GEORGIA geplant und zum Teil bereits umgesetzt haben. Dabei bleibt viel Raum für Gespräche, Austausch und gemeinsames Nachdenken. Nach einem gemeinsamen Abendessen laden wir euch zum Kinoabend ein! Wir zeigen den inspirierenden Dokumentarfilm „Wasser ist Liebe: Ripples of Regeneration“ vom Tamera-Medienteam. Der Film begleitet eine Gruppe junger Menschen, die sich mit der Klimakrise auseinandersetzt, erzählt Geschichten über die Regeneration von Ökosystemen auf drei Kontinenten und zeigt mit einer eindrucksvollen Animation, wie Wasserkreisläufe unser Klima prägen.
Programmübersicht:
- 15:00 Uhr – Ankommen bei Kaffee & Kuchen, Treffpunkt: Ladencafé, Cambium
- 16:00 Uhr – Wasserspaziergang: Regen- und Abwasserlösungen im Cambium
- Gemeinsames Abendessen
- 19:00 Uhr – Kino & Popcorn: Dokumentarfilm „Water is Love“
- danach: Ausklang bei Lagerfeuer & Bar
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Bitte um Anmeldung unter mitmachen@cambium.at
Kommt zahlreich, kommt mit euren Geschichten.
Lasst uns dem Flüstern des Wassers lauschen und gemeinsam neue Wege finden.
Mehr zu #Georgia: