Praktische Mitarbeit

Bei uns mit anzupacken ist die beste Gelegenheit, um für eine bestimmte Zeit in unseren Gemeinschafts-Alltag einzutauchen. Je nach Jahreszeit und anstehenden Projekten, kannst du individuell für eine bestimmte Aufgabe oder zu organisierten Mitarbeitswochen zu uns kommen.

Immer wieder laden wir zu „Gastelfenwochen“ ein, bei denen wir konkrete Projekte umsetzen. Hierzu bist du über unseren Newsletter und die Rubrik Veranstaltungen am besten informiert! Es ist auch möglich als „Alltags-Gastelfe“ zu uns zu kommen und deine Fähigkeiten in unsere alltäglichen Arbeiten einfließen zu lassen. (Selbstständig) für viele Menschen kochen, Know-How in verschiedensten Bereichen (Landwirtschaft, Handwerk, Kultur-Tools,…) sowie eine gewisse Resilienz zu manchmal gar nicht so geordneten Umständen sind auf jeden Fall von Vorteil. Besonders freuen wir uns auch über Musiker*innen, die uns und unsere Besucher*innen mit Konzerten beglücken.

Uns ist es ein großes Anliegen, dich bei uns gut begleitet zu wissen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es immer wieder gar nicht so leicht ist, bei uns zu „landen.“ Ein weitläufiger Ort wie das Cambium, an dem eine große Gruppe von Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen lebt, kann manchmal ganz schön überwältigend sein. Um die gelebte Struktur und Alltagsregeln zu durchschauen braucht es Zeit und Zuwendung. Unsere zeitlichen Ressourcen für Gastelfen-Begleitung sind beschränkt, darum kann es auch vorkommen, dass wir einzelnen Menschen zu bestimmten Zeitpunkten absagen müssen. Bitte nicht persönlich nehmen und gern wieder versuchen!

Schreib uns gerne ein Mail an mitmachen@cambium.at .